3D-Studie: Britzer Windmühle
Im 2018 nahm ich an der Besucherführung der Britzer Windmühle in Berlin teil. Die windbetriebene Mechanik und die Ästhetik des Bauwerks haben bei mir eine Faszination ausgelöst. Aufgrund des mehrstöckigen Baus waren die technischen Zusammenhänge allerdings kaum nachvollziehbar. Aus dieser Problematik, habe ich ein Übungsprojekt initiiert. Dieses Projekt entwickelt sich in engem Austausch mit MüllerInnen aus Berlin statt. Die Mühle eignet sich hervorragend, um meine technischen und didaktischen Fähigkeiten zu erweitern.

Projektrahmen: Freie Arbeit in Kooperation mit Britzer Mühle (Berlin), in Bearbeitung seit 2018
Ziel/Zielgruppe: Mechanische Zusammenhänge der Windmühle visualisieren / Übungsprojekt 3D-Visualiserung/Didaktik
Grundlage: Pläne, Fotografien
Tools: Adobe Photoshop, Cinema4D
Rolle: Recherche, Bildkonzeption, 3D-Modellierung und Animation
Anwendung: Museum