Die Auswirkung von Instrumenten auf die Bewegungstechnik - Sachilllustration
Francesca Genovese hat im Rahmen ihres Master-Projekts an der Zürcher Hochschule der Künste die Auswirkungen von verschiedenen Instrumenten auf die Bewegungstechnik untersucht. Damit die Erkenntnisse ihrer Untersuchung einleuchtend vermittelt und diskutiert werden konnten, wurden neun Illustrationen entwickelt. Basierend auf Fotografien von Andreas Zihler wurden Körperpositionen so abstrahiert und überlagert, dass die Auswirkung der verschiedenen Instrumente auf die Bewegungstechnik (Opposition, Suspension, Schwerkraft) vergleichbar wurde.

Auftraggeber*in: Francesca Genovese - Zürcher Hochschule der Künste ZHdK
Rolle: Konzeption, Abstraktion, Umsetzung
Grundlage: Fotografien von Andreas Zihler
Anwendung: Online-Präsentation
Jahr: 2020