3D-Studie zur didaktischen Visualisierung der Windmühle
In Berlin nahm ich im 2018 an einer Besucherführung durch eine Mühle teil. Die windbetriebene Mechanik und die Ästhetik des Bauwerks haben bei mir eine Faszination ausgelöst. Aufgrund des mehrstöckigen Baus waren die technischen Zusammenhänge allerdings kaum nachvollziehbar. Aus dieser Problematik, habe ich ein Projekt initiiert, welches nach wie vor in engem Austausch mit der Britzer Mühle stattfindet. Die Mühle eignet sich hervorragend, um meine Fähigkeiten im 3D-Raum zu erweitern.

Projektrahmen: Freie Arbeit, Kooperation mit Britzer Mühle (Berlin), in Bearbeitung seit 2018
Ziel/Zielgruppe: Mechanische Zusammenhänge der Windmühle zeigen, Übungsprojekt 3D-Visualiserung /Interessierte Laien (Museumskontext)
Grundlage: Pläne, Fotografien
Tools: Adobe Photoshop, Cinema4D
Rolle: Recherche, Bildkonzeption, 3D-Modellierung und Animation